Theo Schmitz und sein Team

 

Theo Schmitz hat Physik und Chemie in Aachen und Köln studiert. Schon während des Studiums entdeckte er seine Leidenschaft für Experimente und Modellbauten. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Fernsehsendung „Kopf um Kopf“ (WDR) begann Ende der 80er seine Laufbahn als Experimente-Entwickler und wissenschaftlicher Berater für Fernsehsendungen.

 

Seither gibt es kaum eine Wissenschaftssendung, die noch nicht von Theos Ideen & Tüfteleien profitiert hat: von der „Knoff-Hoff-Show“ bis „Kopfball“, von der „Sendung mit der Maus“ bis „Quarks & Co“ und vielen mehr. Von Anfang an waren nicht nur Theos Fähigkeiten hinter den Kulissen gefragt – auch vor der Kamera ist er ein gern gesehener Gast, wenn er seine spektakulären Experimente präsentiert und erklärt.

 

Weil er den direkten Kontakt zum Publikum schätzt, tritt Theo Schmitz begeistert und begeisternd auch live auf. Bei Experimentalvorträgen in Unternehmen, Einrichtungen und zu öffentlichen oder privaten Festen führt er seine faszinierenden Experimente vor und gibt seinem Publikum unterhaltsame und lehrreiche Einblicke in die Naturwissenschaften.

 

Theo Schmitz ist Experimentator mit Leib und Seele. Sein größter Trumpf ist seine Vielseitigkeit: er hat nicht nur ausgefallene Ideen, sondern auch das Fachwissen und das handwerkliche Können, diese in Experimente „mit Hand und Fuß“ umzusetzen.

 

Unterstützt wird Theo Schmitz von einem vielseitigen Team freier Mitarbeiter.

 

von links nach rechts :

Roland Korsten (Elektrotechniker)

Jan Pardon (Betriebswirt)

Dirk Heinen (Dipl. Physiker)

Michael Schroers (Dipl. Sportlehrer)

Niclas Wienand (Schüler)

Frank Krämer (Vorlesungsmeister)

Henrik Buschmann (Dipl. Chemiker)

Sebastian Zischke (Metallurge)

Christian Wienand (Elektrotechniker)